Heilpraktikerin
Ute Katharina Weischede
Nietzschestraße 13
50931 Köln
Tel. 0221 – 97618692

Über mich

1964 wurde ich geboren, in Köln-Lindenthal erblickte ich das Licht der Welt.

Bis heute lebe ich glücklich mit meinem Ehemann und mit meinen 2 Töchtern in dieser wunderschönen Stadt am Rhein.

Ich treibe gerne Sport von Aqua Fitness bis Zumba. Neue Energie tanke ich beim Wandern in der Natur und ich reise gerne.

Ich empfinde meinen Beruf als Heilpraktikerin als Berufung. Schon als Kind lag mir die Gesundheit und das Wohl anderer Menschen, um mich herum sehr am Herzen.

Beruflicher Werdegang:

Ausbildung zur Pharmazeutischen Technischen Assistentin (PTA).

Tätigkeit als PTA in einer großen Apotheke in der Innenstadt von Köln.

Ausbildung zum Heilpraktiker 2010 in Köln begonnen und 2012 in Solingen, die staatliche Amtsarzt Prüfung zum Heilpraktiker mit Erfolg bestanden!

Seitdem fortlaufende Besuche von Seminaren, Fortbildungen, Webinaren und Workshops, im Bereich:

  • Faltenunterspritzung und Volumenaufbau bei der Fa. Teoxane
  • Fachseminare der Firmen: Heel, Bio-Diagnostik, GanzImmun Diagnostik AG, Combustin, Vit-Organ, Presselin, SanaCare und St. Johanser.

Zertifikate:

1/2011 Zertifikat für Biologische Faltenunterspritzung mit Hyaloron
3/2011 Fachkundenachweis für Ohrkerzen – Therapie
7/2011 Fachkundenachweis für Massage – Techniken
9/2011 Fachkundenachweis für Chiropraktik-Sonderformen
7/2012 Zertifikat für  Französische Ohrakupunktur nach Nogier
9/2012 Zertifikat und Fachqualifikation für Akupunktur
2/2013 Injektionsseminar zu Mesolis und Jolidermis der Fa. Anteis
10/2013 Zertifikat und Fachqualifikation im Bereich Osteopathie
4/2014 Zertifikation HPGO 3 : Zertifikat „ Blaue Karte“ für Ozon-Therapie
7/2014 Diplom der naturheilkundlichen Mesotherapie  (bei Fr. Dr. Brigitte Knoll / München)

Von November 2013 bis Juni 2019 tätig als Heilpraktikerin in der Praxisgemeinschaft für Naturheilverfahren am Dom

Ständige Fort-und Weiterbildung durch Seminare ,Webinare und Workshops!